Schritte ins Leben - Lage

ab Montag, 06.05.2024, 9.30 - 11.00 Uhr

24-FS346-1

Gruppe für Eltern mit Kindern ab einem Jahr

Das Leben mit dem größer werdenden Kind verändert in vielerlei Hinsicht den Alltag, und stellt Familien vor neue Herausforderungen. Jeder Schritt bringt ein neues Abenteuer!

Ab dem ersten Geburtstag des Kindes finden Eltern in den Gruppen Schritte ins Leben“ das passende Kursangebot: Sie erhalten Informationen und Anregungen zur kindlichen Entwicklung und altersgerechten Beschäftigung und knüpfen Kontakte zu anderen Eltern. Die Kinder finden erste Spielpartner*innen, experimentieren mit verschiedenen Materialien und gehen auf Entdeckungstour. Lieder, Finger- und Singspiele, kreativ sein, toben – all das geht besonders gut zusammen: mit Eltern und Kindern.

Ein Zusatztreffen pro Kursabschnitt findet nach Absprache als Familienaktion oder Elternabend statt. Die Kurse werden nach Möglichkeit im Anschluss an die 10 Termine weiter fortgeführt.

Die Kursgebühr beinhaltet die Teilnahme eines Erwachsenen mit einem Kind oder Zwillingen. Ermäßigungen sind möglich. Bitte sprechen Sie uns an!

Ein Materialgeld (bis zu 5,- €) wird ggf. im Kurs erhoben.

Ort: Gemeindezentrum der ev.- ref.  Marktkirche, Lange Str. 70, 32791 Lage

Leitung: Alina Müller

Gebühr: 57,50 € (10 x 2 Ustd. + 1 x 3 Ustd. (Familienaktion oder Elternabend)