Archiv 2005 - 2001

11.07.2005

Neue Leitung

Pressemitteilung:Neue Leitung Zwei Lemgoer Pfarrer für Jugend- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche

- -
   

Beide Pfarrer werden ihre Stellen am 1. November antreten und jeweils mit 50 Prozent im Gemeindepfarramt bleiben.
Der 41- jährige Gerald Klaassen stammt aus Minden. Sein Theologiestudium führte ihn in den 80er Jahren nach Marburg, Hamburg und Bethel. Sein erstes Theologisches Examen legte Klaassen 1991 ab. Nach seinem Schulvikariat an der Heinrich-Drake-Hauptschule in Lemgo und dem Gemeindevikariat in Cappel absolvierte er 1994 sein zweites Theologisches Examen. In Falkenhagen verwaltete er bis 1996 die Pfarrstelle der ev.-ref. Kirchengemeinde. Seit September 1996 ist Gerald Klaassen Pfarrer in der ev.-ref. Kirchengemeinde St. Johann (West), Lemgo.
Horst-Dieter Mellies stammt aus Bielefeld. Der 41-jährige studierte Theologie, Geschichte und Pädagogik in Bethel, Paderborn, Wuppertal und Bochum und schloss das Studium mit dem ersten Theologischen Examen 1992 ab. Sein Vikariat absolvierte er in Bochum-Hamme. 1995 legte Mellies sein zweites Theologisches Examen ab und übernahm die Vakanzvertretung der Gemeinden Lemgo-Voßheide und der Gemeinde St. Johann (West), Lemgo. Seit 1997 ist Mellies Pfarrer in der Gemeinde St. Johann (Nord) und seit 1998 der Beauftragte für die Studentenseelsorge in Lemgo. Mit dieser Entscheidung sind für den Landeskirchlichen Dienst deutliche Einsparungen und Umstrukturierungen verbunden.

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live