29.11.2004

Jubiläumsfeier im Diakonissenhaus

Pressemitteilung: Jubiläumsfeier im Diakonissenhaus 75 Jahre Vereinigung emeritierter Pfarrer

Landessuperintendent Gerrit Noltensmeier (Mitte) mit den Mitgliedern des Vorstands der Vereinigung emeritierter Pfarrer in Lippe: Dieter Freudenberg, Ernst Erich Konik, Günter Mieth und Georg Stöcker (von links)

„Die Vereinigung der Pfarrer im Ruhestand sammelt seit 75 Jahren emeritierte Pastoren und deren Angehörige. Verbundenheit aus aktiven Zeiten bleibt lebendig, der Gedankenaustausch wird gepflegt, Solidarität wird geübt- untereinander und mit unserer Kirche.“ Die Mitglieder der Vereinigung unterstützen sich gegenseitig und tauschen sich aus über Entwicklungen in Theologie, Kirche und Gesellschaft. Regelmäßige Treffen finden an jedem ersten Dienstag im Monat im Paulinensaal des Landeskirchenamtes in Detmold, Leopoldstr. 27, statt.