06.12.2001

Erster Internationaler Gospelkirchentag 2002 in Essen

Pressemitteilung: Erster Internationaler Gospelkirchentag 2002 in Essen

Der Gospelkirchentag will der wachsenden Gospel- und Jugendchorszene in den Gemeinden starke Impulse geben. Träger sind die Evangelische Kirche im Rhenland, die Evangelische Kirche von Westfalen und die Lippische Landeskirche. Mit dabei sein werden die internationalen Gospelgrößen Edwin Hawkins, bekannt durch den Klassiker „Oh happy day“, Tyndale und David Thomas aus England, der Komponist Helmut Jost und viele weitere Künstlerinnen und Künstler aus den USA, Skandinavien und Deutschland. Neue Gospelsongs sollen in einem Festivalchor mit mehr als tausend Sängerinnen und Sängern einstudiert werden. Im Grugapark besteht die Möglichkeit, mit dem eigenen Gospelchor aufzutreten oder das eigene Projekt mit einem Stand auf dem „Marktplatz Gospel & More“ zu präsentieren. Eingeladen sind alle, die Lust und Freude an der Gospelmusik haben.
Kontakt: Creative Kirche, Sandstr. 12, 58455 Witten, Hotline: 02302/28222-22. Homepage: www.gospelkirchentag.de